Mein Name ist Helga Keßler, ich wurde 1961 in Meschede geboren.
Seit 1986 bin ich verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Kinder.


Schon seit vielen Jahren bin ich begeistert von den Möglichkeiten, mit denen man Körper, Geist und Seele dabei unterstützen kann, gesund zu bleiben oder diesen Zustand wieder zu erreichen. Die Homöopathie hat mich hierbei besonders fasziniert. Eigene Erfahrungen machten mich noch neugieriger, deshalb wollte ich mehr darüber wissen und lernen.


Ich absolvierte mein Studium zur Heilpraktikerin an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen in Haan und der Heilpraktikerschule Dr. Petra van Moll in Köln. Nach bestandener Überprüfung beim Gesundheitsamt Köln wurde mir die Heilpraktiker-Erlaubnis erteilt.


In den letzten Jahren besuchte ich verschiedene Aus- und Fortbildungen zu den Therapiemethoden Klassische miasmatische Homöopathie, Dorn-Therapie, Breuß-Massage und Ohrakupunktur.
Durch die Teilnahme an Seminaren und Arbeitskreisen sowie im Selbststudium bilde ich mich ständig in diesen Therapieformen weiter.


In den Jahren 2006 bis 2012 hospitierte und assistierte ich in der homöopathisch-miasmatischen Praxis von meinem Kollegen Hans Wolff.


Ich bin Mitglied im Fachverband "Freie Heilpraktiker e.V."